normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  Unser Boden - wertvoll und verwundbar  +++     
     +++  Wir sind im Bodentagebuch 2015 beim Juli angelangt!  +++     
     +++  Nachtrag zum Internationalen Jahr des Bodens  +++     
     +++  Rückblick-Ringvorlesung Uni Halle + Vorträge!!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mein Bodentagebuch Mai (02.01.2016)

Der Mai stellt wie jedes Jahr die Weichen für die Futterbilanz für das laufende Milchwirtschaftsjahr. Das Landsberger Gemenge gehört nun schon mehrere Jahre zur festen Größe! Die Niederschlagsbilanz bereitet mir hinsichtlich der im Anschluss geplanten Direktsaat von Soja und Mais große Sorgen. Vielleicht hat Petrus ein Herz für Bodenfreunde?

Es wird in jedem Fall spannend und wieder mal die nüchterne Erkenntnis: Ein Anbausystem ist kein wiederkehrendes Rezept!

LBG = Landsberger Gemenge

750A = Drillmaschine von John Deere

[alle Schnappschüsse anzeigen]